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Welcome Services Manager (m/w/d) 100%

Welcome Services Manager (m/w/d) 100%

Gastronomie / Lebensmittel / Tourismus
  • Dauerstelle - Vollzeit
  • Référence : INT-022157
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Détails

  • Région Waadt - Region Lausanne
  • Type de contrat Dauerstelle - Vollzeit
  • Secteur d'activité Gastronomie / Lebensmittel / Tourismus

Introduction

Hotelis Executive ist eine der schweizweit führenden Personalberatungsunternehmen, welche auf die Kaderselektion in der Hotellerie, der Gastronomie und der Reiseverpflegung spezialisiert ist. Von unseren Kunden und Partnern werden wir für die Selektion von Fach- und Führungskräften bevorzugt.

Im Auftrag unseres Kunden, ein internationales Kulturmuseum, suchen wir eine/n erfahrene/n:

Welcome Services Manager (m/w/d) 100%

Description de la mission

Allgemein:

  • Organisieren und gewährleisten der besten Servicequalität für die Besucher mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen
  • Tägliches Leiten des Welcome Services-Teams
  • Sicherstellen des reibungslosen Betriebs des Museums und der Sicherheit
Führungsaufgaben:
  • Planen und koordinieren der Mitarbeiter entsprechend den geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten des Museums
  • Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Museums, um den Austausch und den Informationsfluss zu erleichtern und Lösungen für allfällige Probleme zu finden
  • Personelle und fachliche Führung der Mitarbeiter und regelmässige Bewertung ihrer Leistung 
  • Durchführen von regelmässigen Informationsveranstaltungen für das Personal
  • Schulung von neuen Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit der Manager Planung
  • Koordinieren der Aktivitäten in den öffentlichen Bereichen für das reibungslose Funktionieren des Museums
  • Umsetzten der Sicherheitsrichtlinien in allen öffentlichen Bereichen
  • Koordinieren von Notfällen (Evakuierung, Erste Hilfe) in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsangestellten des Museums
Ticketverkauf / Boutique / Rezeption Villa: 
  • Verwalten und überwachen des Welcome Desks und der Verkaufsstellen (einschliesslich der Online-Verkaufsstelle)
  • Unterstützen des Gastgeberteams und Eingreifen bei Schwierigkeiten oder Ausnahmesituationen
  • Kontrolle und Abschluss der Kassen und das Übertragen der Einnahmen
  • Verwalten von technischen Zwischenfällen und Überwachen der Kunden- und Besucheransprüchen
  • Überwachen der Tätigkeiten des Verwaltungsempfangs
Administration: 
  • Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe
  • Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Werbekampagnen
  • Operative Verstärkung des Ticketschalters und des Shop, wenn nötig


Profil attendu

  • Bachelor-Abschluss in den Bereichen Tourismus, Hotellerie, Luftfahrt oder ähnliches
  • Sehr gute Kenntnisse im Verkauf und in einem internationalen Umfeld
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management mit Kontakt zu Kunden und der Öffentlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse in Französisch, Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache von Vorteil
  • Beherrschen von MS-Office Anwendungen, Erfahrung mit dem Kassensystem Secutix von Vorteil
  • Beherrschen der institutionellen Instrumente und Überwachen der internen Anwendungsregeln
  • Einhalten der internen Werten und allen geltenden Richtlinien und Verfahren (Informationssicherheit, Ethikkodex etc)
Werte und allgemeine Einstellung:
  • Diplomatie, Taktgefühl und Diskretion
  • Fähigkeit zwischenmenschliche Unterschiede als Mehrwert zu betrachten und konstruktiv mit Menschen zu interagieren
  • Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Bewältigung von Stresssituationen 
  • Interesse an Sport und Kultur 

Informations

  • Référence INT-022157
  • Publié le 15 octobre 2021
  • ConsultantGeorge AKES